Besondere Objekte

Höhenklinik Allerheiligenberg, Hägendorf

Die ehemalige Höhenklinik Allerheiligenberg in Hägendorf mit insgesamt 11'300 m2 Nutzflächen soll eine neue, nachhaltige und zukunftsorientierte Verwendung finden - mit einer Funktion von hoher Akzeptanz und grossem Nutzen für die Gemeinde, die Region und den Kanton Solothurn. Dafür soll ein geeigneter Investor und Betreiber gefunden werden. Im Hinblick auf die Optimierung des medizinischen Angebotes hatte die Solothurner Spitäler AG (soH) den Betrieb der Höhenklinik Allerheiligenberg in Hägendorf eingestellt.

Psychiatrische Klinik Fridau, Egerkingen

Die ehemalige Psychiatrische Klinik Fridau mit insgesamt 4‘500 m2 Nutzflächen liegt gut erschlossen oberhalb von Egerkingen. Sie soll eine neue, nachhaltige und zukunftsorientierte Funktion finden, von hohem Nutzen und Wertschöpfung für den Standort, die Gemeinde und die Region sein. Dafür soll ein geeigneter Investor und Betreiber gefunden werden. Im Hinblick auf die Optimierung des medizinischen Angebotes hatte die Solothurner Spitäler AG den Betrieb der Psychiatrischen Klinik Fridau in Egerkingen vor einigen Jahren eingestellt.

Ihr Kontakt:
Guido Keune
Stv. Kantonsbaumeister
Telefon 032 627 26 02
guido.keune@bd.so.ch